Lyrik ist wundervoll 2: „Aus Liebe geboren“ – Indigo

MANN erklär mir nicht die Liebe,
erklär mir nicht das Leben,
erklär mir nicht die Welt,
hör auf von LIEBE zu sprechen,
was ich tun sollte oder nicht,
wem ich trauen,
auf wen ich hören,
wem ich vertrauen,
ich brauche keine Erlaubnis
zum Glücklich Sein!

Ich wurde durch LIEBE geboren,
aus einem im Safte stehenden Baum,
einer Träne die im Meer der Glückseligkeit ihre Erfüllung fand,
aus einem Raunen,das durch die dunklen Wälder tanzte,
ich wurde durch LIEBE geboren,
aus dem Schrei der wilden Vögel,
einem wirbelnden,tosenden Sturm der Leidenschaft,
aus einem vor Kraft strotzenden Bauch einer Frau.

ich tue das was getan werden muss zu rechten Zeit,
am richtigen Ort,
ich folge meinem Herzen auch ohne deine Erlaubnis!

MANN sieh mich an

sieh hinter die Bilder die du von mir hast

sieh die Falten um meinen Mund
sie erzählen Geschichten
die ich im Tal des Schmerzes fand

sieh die Silbersträhnen in meinem Haar
sie erinnern an die letzte Stunde,den letzten Atemzug

MANN sieh mich an

sieh hinter die Bilder die sich in deinem Kopfe drehen
jene Bilder die mir von Bedingungslosigkeit,von Erleuchtung,von LIEBE erzählen..

MANN sieh mich an

mein Zorn ist erbarmungslos,meine Furcht offensichtlich,
zu lange wurde ich weder gesehen,noch geachtet..
zu lange fühlte ich mich gefangen in deinen Vorstelllungen,
in deinen Phantasien..

wie ein offenes Buch liegt meine Verletzlichkeit vor dir..

ich hab den HeiligenSchein längst weg geworfen
zu schwer wurd
meine Scheinheiligkeit

MANN sieh mich an

mein Weg führt durch

karge Schluchten
eisiges Gebirge,
blumensäumendes Felsengestein
nebelschleierumwobenes
Hügelland
heißen Wüstensand
schwindelerregende Höhen

bis ins Land
jenseits dieser Welt..

ich stolperte entlang des Abgrundes
verlor mich in Angst
Verzweiflung
Schmerz

stürzte in bodenlose Tiefe..

MANN sieh mich an!

SIEH MICH AN….

ICH habe aus LIEBE geboren,aus einem im Safte stehenden Baum,einer Träne die im Meer aus Glückseligkeit ihre Erfüllung fand,aus einem Raunen,das durch die dunklen Wälder tanzte, ich habe aus LIEBE geboren,aus dem Schrei der wilden Vögel, einem wirbelnden,tosenden Sturm der Leidenschaft,aus meinem vor Kraft strotzenden Bauch habe ich geboren..

habe ich DICH geboren….

Indigo Heidemarie Ullrich

13047651_1698334913741596_5545824113889845037_o-2

Kommentar verfassen

